Menü

Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" Leichtathletik 2015

Die Leichtathletik-Mannschaft Jungen WK III (00/01) der JFS wurde am 7. Juli 2015 Landessieger in Lübeck und fuhr mit den Sportlehrern Ronny Barck und Frerk Petersen vom 20. bis 24. September 2015 zum Bundesfinale JtfO nach Berlin.

Der Förderverein der JFS unter dem Vorsitzenden Hern Dr. Carstensen finanzierte die Teilnehmergebühren in Höhe von 660€. Herzlichen Dank!

Weiterhin freuen sich die Leichtathleten über die Landessieger-Sweatshirts der Provinzial, die von Herrn Hünger den Schülern übergeben wurden. Auch hier ein herzliches Dankeschön!

Der Leichtathletikwettkampf Jungen WK III (00/01) fand am 21. September im Berliner Jahn-Sportpark mit den Landessiegern der anderen 15 Bundesländer statt. Die JFS vertrat Schleswig-Holstein und traf auf harte Konkurrenz, besonders der Sportgymnasien aus den neuen Bundesländern. Eine Platzierung unter die "Top Ten" wurde mit einem guten 11. Rang knapp verfehlt.

Am folgenden Tag schaute sich die Mannschaft mit ihren Sportlehrern neben Leichtathletik weitere Wettkämpfe wie Fußball, Beach-Volleyball und Rudern an. Krönender Abschluss war dann die große Siegerehrung und Disco-Party mit dem Besuch des Bundespräsidenten Joachim Gauck in der Max-Schmeling-Halle. Am 20.9. gab es für die Sportler gemeinsam mit den Vertretern aus Niedersachsen noch einen Empfang in der Landesvertretung Schleswig-Holstein in den Ministergärten.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Das Leichtathletik-Team (zusätzlich als Betreuer Philipp Huhnke):

Dominik Posdorfer (75m, Hochsprung, Weitsprung)
Tim Wiedemann (75m, Hochsprung, Weitsprung)Serhat Erdem (75m, Weitsprung, Staffel)
Anton Grentzmann (Staffel)
Justin Kaminski (Ballwurf)
Lukas Pinckert (800m, Staffel)
Tim Wied (Staffel)
Sidney Witt (Kugel, Ballwurf, Staffel)
Torge Hinrichsen (800m, Staffel)
Bjarne Bluth (800m, Staffel)
Simon Tanneberger (Kugelstoßen)
Maximilian Rabe (Staffel)

Kontakt

Jürgen-Fuhlendorf-Schule

Düsternhoop 48
24576 Bad Bramstedt

Tel. 04192/879630
Fax 04192/879646

E-Mail: jfs.bad-bramstedt[at]schule.landsh.de

IMPRESSUM

demnächst

Fr 28.07.
Sommerferien
Sa 29.07.
Sommerferien
So 30.07.
Sommerferien
Mo 31.07.
Sommerferien
Di 01.08.
Sommerferien
Go to top