top of page

JFS-Schülerinnen bei "Jugend im Landtag"


Diskutieren – Beschlüsse fassen – mit Abgeordneten reden

Einmal im Jahr tauschen Jugendliche aus dem ganzen Land mit den Abgeordneten des Landtages in Kiel die Plätze.

Zu dieser Wochenend­veranstaltung lädt der Landtag in Kooperation mit dem Landes­jugend­ring 65 Jugendliche im Alter zwischen 16 und 21 Jahren, bzw. Schüler ab der 9. Klasse ein - und dies bereits zum 35. Mal.

In diesem Jahr waren Anna Schacht und Ylva Reh aus der Oberstufe Teil von Jugend im Landtag und haben sich aktiv in die Debatte eingebracht. Mehrere Anträge von Ihnen wurden nach intensiver Diskussion durch das Plenum angenommen und den Fraktionen zur Beratung und Stellungnahme vorgelegt, z.B. der Antrag auf bezahlte Fahrkarten des ÖPNV auch für Oberstufenschülerinnen und -schüler.


Wir gratulieren zu dieser erfolgreichen Teilnahme und sind begeistert vom politisch-gesellschaftlichen Engagement unserer Schülerinnen!


JiL
.pdf
PDF herunterladen • 988KB



175 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tagesordnung AG Europaschule

am 04.03.24, 16.15- 17.15 Uhr 1.      Begrüßung 2.      Rückblick und Ausblick: Rezertifizierung 2024 3.      Berichte: a.      Fortbildungen Lehrkräfte im Rahmen von Erasmus+ b.      Schülermobilität

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page