Europatag 2022

Der Europatag der JFS hat am 22. Juni stattgefunden. Wir waren besonders erfreut, dass wir diesen schulweiten Projekttag wieder in Präsenz und nach bewährtem Verfahren organisieren und durchführen konnten. Die Juniorbotschafter und -botschafterinnen haben wie in der Jahren zuvor engagiert und mit viel Kreativität das Programm für die Jahrgänge 5 bis 9 gestaltet.



Zunächst begannen alle diese Jahrgänge mit einem europäischen Frühstück. Anschließend haben die Jahrgangsstufen unterschiedliche Programme durchlaufen: Es wurden Steckbriefe und Poster für Länder erstellt, Kinder- und Menschenrechte beleuchtet, Videoaufgaben der Studienfahrten vorgestellt (Thema: „Europa ist immer eine Reise wert“), ein selbst gestaltetes Escapegame mit europabezogenen Rätseln in mehreren Räumen gespielt und vieles mehr. Die besten Plakate aus dem 7. Jahrgang wurden am letzten Schultag noch mit einer süßen Kleinigkeit geehrt.




Das Programm für die Oberstufe wurde dabei nicht von den JuBos gestaltet, sondern es fanden Workshops mit externen Referenten statt.


Wir freuen uns auf das nächste Schuljahr mit weiteren Aktionen!


Die Europabotschafter mit Kp und Sw


Film: Kerrin J.

71 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen