JFS ist Zukunftsschule Stufe II

Bereits am 04.05.2022 wurde die Jürgen-Fuhlendorf-Schule für ihr Engagement im Bereich der Bildung für nachhaltige Entwicklung im Seminarhaus Buchenweg in Norderstedt als Zukunftsschule der Stufe II (Wir arbeiten im Netzwerk) ausgezeichnet.

Bei den ausgezeichneten Projekten handelte es sich um die "Botschafter nachhaltiger Entwicklung", eine Gruppe bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Oberstufe, die ihren Interessen entsprechend Projekte Planen und Durchführen sowie die Einführung des Unterrichtsfachs „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ in den Klassenstufen sechs und acht.

Im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung gab es die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Schulen, die ebenfalls ausgezeichnet. Eine großartige Möglichkeit, um Ideen, Tipps, Erfahrungen und Kontakte zu teilen. Kooperationen konnten mit Vertreterinnen und Vertretern einiger Firmen und der Stadt Norderstedt entwickelt werden.

(BoNEs)

93 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen