top of page

Schreibwettbewerb Klasse 5 und 6


Am erstmals durchgeführten Schreibwettbewerb „Schreibe Deine Geschichte“ der 5. und 6. Klassen haben 29 Schüler*innen mit ihren kreativen Texten teilgenommen. Am 03.06.21 hat die Siegerehrung stattgefunden, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab, die der Förderverein gestiftet hat.

Der Jury aus Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen fiel es schwer, aus den vielen spannenden und unterhaltsamen Geschichten der Klassensieger*innen, die auch im Rahmen dieser Siegerehrung ausgezeichnet wurden, die Gewinnertexte zu bestimmen. Gewonnen hat Ben Polzin (6c) mit „Die unheimliche Räuberbande“. Er schreibt humorvoll und ehrlich über die Gefühlslage seiner Generation während des Lockdowns, will mit seiner Geschichte aber nicht nur unterhalten, sondern auch auf Probleme aufmerksam machen. Den zweiten Platz belegte Hannah Korb (5c) und den dritten Helena Uray (6d). Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen. Wir freuen uns auf Eure Texte im nächsten Jahr!

214 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tagesordnung AG Europaschule

am 04.03.24, 16.15- 17.15 Uhr 1.      Begrüßung 2.      Rückblick und Ausblick: Rezertifizierung 2024 3.      Berichte: a.      Fortbildungen Lehrkräfte im Rahmen von Erasmus+ b.      Schülermobilität

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page