Schreibwettbewerb Klasse 5 und 6


Am erstmals durchgeführten Schreibwettbewerb „Schreibe Deine Geschichte“ der 5. und 6. Klassen haben 29 Schüler*innen mit ihren kreativen Texten teilgenommen. Am 03.06.21 hat die Siegerehrung stattgefunden, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab, die der Förderverein gestiftet hat.

Der Jury aus Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen fiel es schwer, aus den vielen spannenden und unterhaltsamen Geschichten der Klassensieger*innen, die auch im Rahmen dieser Siegerehrung ausgezeichnet wurden, die Gewinnertexte zu bestimmen. Gewonnen hat Ben Polzin (6c) mit „Die unheimliche Räuberbande“. Er schreibt humorvoll und ehrlich über die Gefühlslage seiner Generation während des Lockdowns, will mit seiner Geschichte aber nicht nur unterhalten, sondern auch auf Probleme aufmerksam machen. Den zweiten Platz belegte Hannah Korb (5c) und den dritten Helena Uray (6d). Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen. Wir freuen uns auf Eure Texte im nächsten Jahr!

120 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rotkäppchens etwas anderes Abenteuer

Rotkäppchen sollte doch nur Wein und Kuchen zu ihrer Großmutter bringen, aber der Weg war schwieriger als gedacht! Als sie versuchte den richtigen Weg wiederzufinden, traf sie auf die verschiedensten