top of page

Umwelt- und Zukunftstag 2024



Am 22. Januar 2024 haben wir, die BotschafterInnen für nachhaltige Entwicklung, kurz BonEs, den diesjährigen Umwelt- und Zukunftstag an unserer Schule ausgerichtet. Dafür haben wir Herrn Dujardin und Herrn Wiele vom Bildungsträger „Die Multivision e.V.“ eingeladen, die die Schüler der 9. - 12. Klassen über die „Energievision 2050“ informiert haben. Um auf die individuellen Interessen der Schülerinnen und Schüler eingehen zu können, haben wir als Botschafter Umfragen in den Klassen betrieben. So wurde die Gesprächsrunde im Anschluss an die Präsentation austauschfreudig und Themen, wie die ÖPNV-Zukunft, rege diskutiert.

Im Anschluss bot sich noch das Gespräch im kleinen Rahmen, sofern einzelne SchülerInnen noch Bedarf hatten. Unterstützt wird das Projekt unter anderem von der Stadt Bad Bramstedt und den Stadtwerken in Bad Bramstedt. So war es für die Schülerinnen und Schüler möglich, einen weiteren Blick in die Zukunft unserer Erde, unserer Gesellschaft und unserer Entwicklung zu erhalten.

Wir bedanken uns für die Beteiligung und eine tolle Veranstaltung!


Eure BotschafterInnen für nachhaltige Entwicklung an unserer JFS


73 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tagesordnung AG Europaschule

am 04.03.24, 16.15- 17.15 Uhr 1.      Begrüßung 2.      Rückblick und Ausblick: Rezertifizierung 2024 3.      Berichte: a.      Fortbildungen Lehrkräfte im Rahmen von Erasmus+ b.      Schülermobilität

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page