top of page

Wettbewerb Diercke Wissen 2023

Eine Fülle von Fragen zu unterschiedlichsten Bereichen der Geographie - das machte auch in diesem Jahr den Diercke Wissen-Wettbewerb an der JFS aus. Für die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es bei der Siegerehrung Urkunden und kleine Sachpreise wie Quartettspiele oder Kalender.


In der Unterstufe wurden jeweils die zehn Besten ihres Jahrgangs ausgezeichnet (siehe Fotos). Schulsieger wurden Miles Tönjes (5c) und Pepe Max Wrage (5d), die beide die gleiche Punktzahl erreichten, ebenso wie Tino Scheunemann (6c) und Fabian Alexander Saar (6d). In Klassenstufe 7 gewann Franz Xaver Wrage.




Gesamtsieger bei den Jahrgängen bis einschließlich Klasse 10 wurde Felix Sayir (8e). Er hat nun die Möglichkeit, sich in einer weiteren Runde mit den anderen Schulsiegern aus Schleswig-Holstein zu messen.


Lb

223 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tagesordnung AG Europaschule

am 04.03.24, 16.15- 17.15 Uhr 1.      Begrüßung 2.      Rückblick und Ausblick: Rezertifizierung 2024 3.      Berichte: a.      Fortbildungen Lehrkräfte im Rahmen von Erasmus+ b.      Schülermobilität

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page