top of page

Wirtschaftspraktikum 2.0 - Erfolge

Ein Start-Up gründen? Warum nicht! In den letzten beiden Januarwochen konnte ein Teil der Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs Q1 fiktiv genau das ausprobieren. Wer pandemiebedingt keinen Praktikumsplatz in einem Unternehmen antreten konnte oder wollte, hat am "Wirtschaftspraktikum 2.0" teilgenommen, organisiert durch die stiftungsbasierten Programme von opencampus und SEEd.


In Kleingruppen oder Einzelarbeit wurden dabei eigenständig interessante und innovative Geschäftsideen entwickelt und detailliert geplant. Besonders herausragend war das Team Fabian Krull, Tom Klaschik und André Zimmermann aus der Q1a. Sie haben im IT-Bereich eine Hardwarelösung entwickelt, welche die Jury von SEEd so überzeugt hat, dass sie eine Finanzierung zur Herstellung eines Prototypen bekommen haben und somit einer echten Unternehmensgründung einen Schritt näher gekommen sind. Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Blog-Artikel_Watcher
.pdf
Download PDF • 258KB




297 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tagesordnung AG Europaschule

am 04.03.24, 16.15- 17.15 Uhr 1.      Begrüßung 2.      Rückblick und Ausblick: Rezertifizierung 2024 3.      Berichte: a.      Fortbildungen Lehrkräfte im Rahmen von Erasmus+ b.      Schülermobilität

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page