top of page

Europaabgeordnete Delara Burkhardt in der JFS

Aktualisiert: 10. Feb.


Anna und Ay mit Delara Burkhardt


Am Freitag, den 02.02.24, war Europaabgeordnete Delara Burkhardt zu Besuch in der JFS. Unsere Schülerinnen und Schüler, die im November '23 an der "Euroscola" in Straßburg unter Begleitung von Frau Schmidt und Herrn Rochlitz teilgenommen haben, konnten Frau Burkhardt bereits dort über einen Videocall treffen. Leider war die Zeit damals so knapp, dass noch Fragen offen geblieben waren und Frau Burkhardt ein weiteres Treffen angeboten hatte. So konnten im Europaraum die Euroscola-Teilnehmerinnen und -teilnehmer sowie die Europabotschafter und -botschafterinnen alle Fragen rund um das Europäische Parlament, aber auch zu politischen und gesellschaftlichen Themen stellen, die sie bewegten. Frau Burkhardt nahm sich ausführlich Zeit, alle Fragen sachlich zu beantworten und wies am Ende auch noch einmal auf die Wichtigkeit der anstehenden Europawahl im Juni hin.

Die große Zahl der Erstwähler durch die Herabsenkung des Wahlalters auf 16 Jahre in Deutschland biete große Chancen, demokratischen Parteien Stimmgewicht zu verleihen und rechtsextremen Bewegungen in Europa Einhalt zu gebieten.

84 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page